.
 


PHG-Leseabend

Am 12. Februar trafen sich in der Susettestraße wieder die an der Literatur Portugals interessierten Mitglieder der PHG. Diesmal waren es 12 Teilnehmer. Fünf mussten kurzfristig absagen. Darunter war ein Anruf von Pedro Piel aus Belo Horizonte (Brasilien). Der "Literarische Salon" bei Ehepaar Koj war ein weiteres Mal durch Gastfreundschaft und angeregte Gespräche gekennzeichnet. Thema des Abends war der Roman O último cais von Helena Marques in der deutschen Übersetzung von Karin von Schweder-Schreiner ("Raquels Töchter"). Unter den Gästen war neben der Übersetzerin (vorn im Bild) auch Dr. Marianne Beyerle, emeritierte Romanistin der Universität Hamburg.





| Seitenanfang |





Impressum         Disclaimer
.
Portugal-Post Nr. 1 / 1998


Im Vordergrund Karin von Schweder-Schreiner