.
  Wir über uns    Mitglied werden    Kontakt    Gästebuch


"Borboleta protectora"
Der Schutz-Schmetterling

Gegen die elektromagnetischen Wellen, die von Mobiltelefonen ausgehen und die längerfristig zu diversen Beeinträchtigungen von Kopfschmerzen bis zu Hautproblemen führen können, wurde in Italien ein sogenannter Schmetterling entwickelt. Das wie ein solcher geformtes kleine Gerät soll nahe der Antenne des Mobiltelefones angebracht werden und lenkt die Wellen ab, absorbiert sie oder wandelt sie um, bis sie unschädlich sind. Die Strahlung kann bis zu 75 % verringert werden.

In Portugal wird der „Schmetterling“ – laut Angaben der Zeitschrift „Visão“ vom 4. 5. 00 – bisher in Apotheken und bei Optikern für umgerechnet ca. 50 DM verkauft. Bis zum Erscheinungstag der „Visão“-Ausgabe sind offenbar rund 1.500 „Schmetterlinge“ in Portugal verkauft worden, was gering erscheint in Anbetracht der Tatsache, dass es mehrere Millionen Handy-Benutzer gibt; die Nachfrage steigt allerdings, vor allem unter Frauen.





| Seitenanfang |





Impressum         Disclaimer
.
Portugal-Post Nr. 11 / 2000