.
  Wir über uns    Mitglied werden    Kontakt    Gästebuch


Richtigstellung

Wir bedauern, in der letzten Ausgabe der Portugal-Post eine falsche Information gegeben zu haben: der Autor der HVV-Karte auf S. 25 ist nicht - wie uns unser geschätzter Mitarbeiter Luís Carvalho hat glauben lassen - Carlos Saldanha ("Zuca Sardhan"), der ex-Kulturattaché des ex-Konsulats Brasiliens in Hamburg. Zuca selbst hat uns darüber aufgeklärt, und zwar in einem Brief, der so geistreich und witzig ist, dass wir ihn gerne hier vollständig wiedergeben:

"Werter Freund Peter Koj,
tausend Dank für die Veröffentlichung einer ‚Zuca-Seite' mit einer Karte, die wie jede Schatzkarte mysteriösen Ursprungs ist... Es ist ein geniales Werk aber... stammt nicht von Zuca. Irgendwas ist hier verwechselt worden... Luís Carvalho auf seinen stets stürmischen Wanderungen durch Patagonien hat wohl Kraut mit Rüben verwechselt.. oder Augen mit Trauben. Zuerst dachte ich, dass er Ihnen die Rückseite eines Blattes zugeschickt hätte, auf dessen Vorderseite sich ein Gedicht oder eine Zeichnung von mir befunden hätte.

Wenn es sich um eine Karte der Hamburger U-Bahn gehandelt hätte, würde es keine Probleme geben und ich würde als guter Kunde des Netzes die Autorschaft übernehmen. Aber es handelt sich um eine philosophische Karte mit verschiedenen Städten der Welt, beziehungsweise es handelt sich um ein wahrhaft kreatives Werk (von wem?), das übrigens sehr interessant ist. Ich bitte Sie also, in der nächsten Ausgabe eine Richtigstellung zu bringen, bevor der wahre Autor, falls es Robespierre ist, uns nicht den Kopf abhackt.
Eine freundschaftliche Umarmung, Zuca"

Hier kommt unsere Entschuldigung und, als Wiedergutmachung, ein echter Zuca. Dank sei ihm!




| Seitenanfang |





Impressum         Disclaimer
.
Portugal-Post Nr. 22 / 2003


Providencial Caravela