.
  Wir über uns    Mitglied werden    Kontakt    Gästebuch


Kapverdischer Abend

Der von Barbara Mesquita und Romina Carneiro veranstaltete Abend war ein großer Erfolg. Fast 80 Interessierte kamen am 18. Oktober in die Associação Portuguesa in der Heinrichstraße, um sich über die Kapverden zu informieren und unsere beiden Damen bei ihrem sozialen Engagement für Schulen auf den Inseln Boavista und Santo Antão, sowie die Stadtbibliothek von Espargos auf Sal zu unterstützen. Es gab Informationen anhand von Dias und Großfotos. Außerdem war durch das Nationalgericht Cachupa und die Klänge einer 4köpfigen Musikgruppe, die sich spontan bereit erklärt hatte, gratis zu spielen, für original kapverdische Stimmung gesorgt.

Der Abend hat insgesamt ca. 70 kg Bücher und Spielzeug, dazu € 231,77 aus der Versteigerung des Bildes von Elisabeth Axmann und an Spenden eingebracht. Die Bücher werden zusammen mit weiteren 60 kg Büchern, die Barbara Mesquita und Romina Carneiro gesammelt haben, mit Hilfe der kapverdischen Botschaft nächstmöglich an die Bestimmungsorte geschickt. Ob und wie viel von den Spenden für Transportkosten ausgeben werden müssen, steht noch nicht fest. Für das verbleibende Geld wird Schulmaterial gekauft. Hier schon einmal unser Dank an alle Beteiligten und die großzügigen Spender.





| Seitenanfang |





Impressum         Disclaimer
.
Portugal-Post Nr. 24 / 2003