.
  Wir über uns    Mitglied werden    Kontakt    Gästebuch


Die kleine Geschichte

Aufgeschrieben von Helge Dankwarth

Von wegen - sie wären Schall und Rauch!

Als praktizierender Amália-Fan freue ich mich natürlich immer, wenn ein Mädchen auf den Namen Amália getauft wird. So sagte ich meiner Tochter, als sie vor zwei Jahren noch ein wunderschönes kleines Töchterlein bekam, dass ich mich auch sehr freuen würde, wenn die Kleine mit zweitem oder drittem Namen so heißen würde. Aber trotz in Aussichtstellung eines kleinen Sparbuchs war da nichts zu machen.

Da war die Unterstützung aus dem holländischen Königshaus schon von ganz anderer Qualität. Denn die Tochter der liebreizenden Prinzessin Maxima und ihres Mannes, Willem- Alexander wurde auf den Namen Catherina-Amália Beatrix Carmen Victoria, Prinzessin der Niederlande und Oranje-Nassau, getauft. Rufname: Amália. Das hat was, das müssen Sie zugeben!

Aber als die schöne Grace aus Billstedt Anfang November 2003 ihre kleine Tochter gebar, hatte sie kurz zuvor von der Einweihung des Amália-Rodrigues-Weges gelesen. Dieser Name und die damit zusammenhängende Geschichte hatten ihr gut gefallen. Grace beschloss, dass das auch ein wirklich schöner Name für ihre Tochter sei. Jetzt haben wir also auch eine "Prinzessin Amália von Billstedt". Ich warte schon auf dich. Wenn du dann das erste Mal auf deinen kleinen Beinchen durch das Einkaufszentrum wackelst, bekommst Du gleich eine Kugel Eis von mir und auch jedes weitere Mal, wenn wir uns sehen. Du kannst mich ganz leicht erkennen. Ich bin der mit den gekreuzten Flaggen am Revers. Also - bis bald!





| Seitenanfang |





Impressum         Disclaimer
.
Portugal-Post Nr. 26 / 2004