.
  Wir über uns    Mitglied werden    Kontakt    Gästebuch


Einladung zum Leseabend

Wie es schon gute Gewohnheit ist, treffen wir uns einmal im Jahr im Sitz unserer Gesellschaft, um uns über ein portugiesischsprachiges Buch unserer Wahl auszutauschen. Die bisher ausgewählten Autoren waren António Lobo Antunes, Eça de Queirós, José Saramago, Lídia Jorge, Helena Marques und Patrícia Melo. In allen Fällen handelte es sich um Romane, die in deutscher Übersetzung vorlagen, um somit die Teilnahme auch der Mitglieder zu ermöglichen, deren Portugiesisch nicht ausreicht, das betreffende Buch im Original lesen zu können. Nach der Lektüre der Dichtung Fernando Pessoas im letzten Jahr soll es wieder ein Roman sein. In deinen Händen ist der zweite Roman der jungen Autorin Inês Pedrosa. Es verspricht ein spannender Abend zu werden, zumal wir die Übersetzerin des Buches, Maralde Meyer-Minnemann, unter uns haben werden. Interessenten werden gebeten, den dieser Ausgabe der Portugal-Post beiliegenden Zettel auszufüllen und uns zuzuschicken.





| Seitenanfang |





Impressum         Disclaimer
.
Portugal-Post Nr. 28 / 2004


Sarah Affonso "Frauenbildnis".
Öl auf Leinwand