.
  Wir über uns    Mitglied werden    Kontakt    Gästebuch


Einladung zum Leseabend

Wie es schon gute Gewohnheit ist, treffen wir uns einmal im Jahr im Sitz unserer Gesellschaft, um uns über ein portugiesischsprachiges Buch unserer Wahl auszutauschen. Die bisher ausgewählten Autoren waren António Lobo Antunes, Eça de Queirós, José Saramago, Lídia Jorge, Helena Marques und Patrícia Melo. In alle Fällen handelte es sich um Romane, die in deutscher Übersetzung vorlagen, um somit die Teilnahme auch der Mitglieder zu ermöglichen, deren Portugiesisch nicht ausreicht, das betreffende Buch im Original lesen zu können.

Dieses Mal wird es etwas anders sein, denn wir haben uns für einen Gedichtband von Fernando Pessoa entschieden, der zweisprachig herausgegeben wurde (Fernando Pessoa. Álvaro de Campos: Poesias. Gedichte. Fischer Taschenbuch 10693). Mit dieser Ausgabe vor der Nase können wir die Gedichte abwechselnd in beiden Sprachen vorlesen und die Kunst des großen portugiesischen Lyrikers genießen. Interessenten werden gebeten, den dieser Ausgabe der Portugal-Post beiliegenden Zettel auszufüllen und uns zuzuschicken.





| Seitenanfang |





Impressum         Disclaimer
.
Portugal-Post Nr. 24 / 2003