.
  Wir über uns    Mitglied werden    Kontakt    Gästebuch


Offener Brief

Liebe Redaktion der Portugal-Post,

als Vorsitzende der Portugiesisch-Hanseatischen Gesellschaft ist eine meiner Aufgaben, den Verein, das heißt, seine Mitglieder, zu vertreten. Dies tue ich jetzt einfach einmal, ohne vorher alle gefragt zu haben. Ich bin mir aber sicher, die Zustimmung aller zu haben: Ich möchte mich im Namen der Mitglieder bei allen Redakteuren und allen anderen Mitarbeitern, die es in den vergangenen sechs Jahren geschafft haben, 25 Nummern der Portugal-Post auf die Beine zu stellen, ganz herzlich bedanken!

Statistiker könnten vielleicht ausrechnen, wie viel Zeit in diesen 25 Heften steckt. Für jeden Artikel die Zeit, sich ein Thema zu überlegen, erste Entwürfe zu machen, den Artikel zu schreiben, ihn in Redaktionssitzungen zu diskutieren, zu korrigieren, zu übersetzen: Für jedes Heft die Zeit, die Artikel in ein Satzbild einzupassen, die fertige Vorlage dem Drucker zu übermitteln, von dort abzuholen, einzutüten und bei der Post aufzugeben. All diese Stunden haben die Redaktion und ihre Helfer uns geschenkt. Und dazu noch die Zeit, die das Vergnügen dauert, die Zeitung zu lesen. DAFÜR HERZLICHEN DANK

Maralde Meyer-Minnemann
1. Vorsitzende





| Seitenanfang |





Impressum         Disclaimer
.
Portugal-Post Nr. 25 / 2004


Maralde Meyer-Minnemann
1. Vorsitzende der PHG