.
 


Ronda im Café Central

Die Wahl des Café Central für unsere September-Ronda erwies sich als ganz besonderer Glücksfall. D. Helena, die Besitzerin dieses erst vor kurzem in der Nähe des Rathauses eröffneten Restaurants (Bäckerstr.4), bietet hier in einem freundlich und hell gestalteten Gastraum portugiesische Küche vom Feinsten. Das beginnt schon mit den liebevoll auf dem Tresen präsentierten acepipes: pastéis de bacalhau, salada de polvo, salada de grão bico etc.

Auch die Hauptgerichte, vor allem der Fisch (Bacalhau, Espadarte, Robalo) konnten sich sehen und schmecken lassen. Dazu gab es eine Auswahl ausgezeichneter portugiesischer Weine. Die Bedienung war freundlich und aufmerksam. Hinzu kam, dass dieses als Mittagstisch von Innenstadtbesuchern und -beschäftigten immer sehr rege frequentierte Lokal in den Abendstunden eher verlassen war und wir mit 17 Besuchern quasi unter uns waren.

Insgesamt ein gelungener Abend zum Kennenlernen und zum Austausch von Erlebnissen und Erfahrungen nach der langen Sommerpause. Der sympathischen Wirtin gilt unser Dank: Muito obrigado, D. Helena, e até à próxima!





| Seitenanfang |





Impressum         Disclaimer
.
Portugal-Post Nr. 3 / 1998


D. Helena in ihrem Café Central in der Hamburger Innenstadt




Jürgen Lehmann, Helge Dankwarth und Ingmar Regner im Gespräch