.
  Wir über uns    Mitglied werden    Kontakt    Gästebuch


Jahreshauptversammlung der PHG

Wie das Gesetz es befiehlt und die guten Bräuche unserer Gesellschaft, trafen wir uns ein weiteres Mal zu unserer alljährlichen Hauptversammlung. Sie fand am 15. März im Kulturhaus Eppendorf statt und wurde mit dem nötigen Vorlauf einberufen.

Der Besuch war etwas schwächer als in den Vorjahren: 42 Mitglieder waren anwesend, während weitere 59 ihre Stimme für anstehende Abstimmungen delegiert hatten. Schließlich gab es nur eine einzige, nämlich die über den mit der Einladung verschickten Antrag.

Mit der überwältigenden Mehrheit von 87 Stimmen (bei 8 Gegenstimmen und 6 Enthaltungen) wurde der Vorschlag des Vorstandes angenommen, den Jahresbeitrag von 40 auf 50 Euro bzw. von 60 auf 70 Euro zu erhöhen.

Unsere Vorsitzende, Maralde Meyer-Minnemann, eröffnete die Versammlung und legte einen äußerst positiven Bericht ab über die Tätigkeiten unserer Gesellschaft im Vorjahr. Ausdruck dessen ist die Tatsache, dass in diesem Zeitraum 42 neue Mitglieder eingetreten sind, so dass wir inzwischen insgesamt 273 zählen.

Anschließend berichteten die übrigen Vorstandsmitglieder in alphabetischer Reihenfolge (Filipa Baade, Ulrich Decker, Uly Foerster, Peter Koj, Jürgen Lehmann, Monica Reukauff) über ihre Aktivitäten im Jahre 2004.

Und nach einer kleinen Pause, die durch einen guten portugiesischen Tropfen und einige Leckerbissen verschönt wurde, die unser Mitglied Joaquim Sequeira (Mercado Económico) geliefert hatte, wurden die künftigen Aktivitäten vorgestellt und verschiedene Themen von gemeinsamem Interesse diskutiert.
Insgesamt ein freundschaftliches und entspanntes Treffen.

Doch es ging nicht ohne einen kleinen Haken ab: unser Schatzmeister, der bisher so vorzügliche Arbeit abgeliefert hat, verkündete seinen Entschluss, nur noch ein Jahr für sein Amt zur Verfügung zu stehen.

Das heißt also:
Gesucht wird ein Schatzmeister!





| Seitenanfang |





Impressum         Disclaimer
.
Portugal-Post Nr. 30 / 2005