.
 


Adeus, Henrique

Der zweite Grande Arraial Português im Hamburger Museum für Völkerkunde (4.-5.6.94) hatte den Algarve zum Thema. Dazu wurde eigens eine Musikgruppe (Grupo Etnográfico) des Konservatoriums Faro eingeflogen. Sie trug mit ihren gekonnten Darbietungen viel zum Erfolg der Veranstaltung bei. Eine der tragenden Säulen war der Akkordeonspieler Henrique José Guerreiro.

Nun mussten wir durch Horst Stephan erfahren, dass Henrique nicht mehr unter den Lebenden weilt. Er starb bereits im letzten Jahr an einem unheilbaren Leiden - ein herber Verlust für die Gruppe Vá-de-Viró, wie sich die Konservatoriumsgruppe jetzt nennt. In Gedenken an Henrique hat sie die zweite CD, die sie auf den Markt gebracht und an der Henrique noch mitgewirkt hat, diesem gewidmet. Sie heißt Vivências und ist über den Handel zu beziehen oder direkt über das Konservatorium:

Conservatório Regional do Algarve Maria Campina
Avenida Dr. Almeida Carrapato
P-8000 Faro
Fax: 089/870490

Wir werden Henrique in Hamburg dankbar in Erinnerung behalten, für seinen musikalischen Beitrag, aber auch für die freundliche und zurückhaltende Art, mit der er sich bei seiner Hamburger Gastfamilie viele Sympathien erworben hat.





| Seitenanfang |





Impressum         Disclaimer
.
Portugal-Post Nr. 4 / 1998


Henrique Guerreiro (1964-1997)